Dienstag, 1. Oktober 2013

Day 1 - Plan?

Hello Friends!

Den ersten Tag in den RawFood-Versuch konnte ich starten wie es bei mir immer jeden morgen läuft: 6 Bananen in den Vitamix, Orangensaft und Datteln, ab in 2 Shaker und los ins Büro.

Meine Kaffeetasse hatten meine Kollegen wie jeden Tag neben der Kaffeemaschine platziert. Die Macht der Gewohnheit oder will man mich hier schon in der ersten Stunde mit der No-Coffee-Regel konfrontieren??
Ich koche brav meinen grünen Tee und - soviel vorweg - ich habe den Kaffee nicht vermisst. Nur ein-zwei Mal wollte ich reflexartig nach der Tasse greifen. Aber der Tee war auch lecker :-)

Mein Mittagessen war auch schon vorprogrammiert, hatte ich noch von meiner kleinen Geburtstagsfeier am Samstag rohen Karottenkuchen übrig. Muss ja eh weg, also rein damit. Aufgepimpt mit ein paar Äpfeln und einer schönen Mango, alles klar, ich war papp satt!
Der Karottenkuchen ist im Freundeskreis schon bekannt und wird fast komplett mit dem Vitamix gemacht:
Karotten und Datteln in den Mixer, schön kleine Stufe laufen lassen, Walnüsse, Kokosflocken und Cashewnüsse dazu. Das ganze gibt eine sündhaft leckere pampige Masse.
Für den Dauerverzehr aber aus Kaloriensicht nicht zu gebrauchen :-)

Als Zwischenmahlzeit vor dem Schwimmtraining sind ein paar "Quetsche" genau richtig.



Heute abend aber während dem dienstags-Schwimmtraining habe ich gemerkt, dass ich mir nicht wirklich Gedanken über das Abendessen gemacht hatte.
Mal schnell heim und was zaubern is nicht, ich merke, dass ich mich nicht ausreichend vorbereitet habe.

Während Tamina auf der Heimfahrt feierlich ihren veganen Burger vom dienstags-Wochenmarkt genießt (den gönnen wir uns in der Regel immer Dienstags und die Dame war völlig entsetzt, dass ich heute nur 1 (!) Burger gekauft habe.

Als Notlösung dient heute abend also der restliche Bananenshake vom Vormittag sowie 3 weitere Bananen mit Cashewmus, Zimt und Kokosflocken. Das schmeckt zwar lecker, ist aber eine Notlösung für heute abend.
Das Cashewmus zumindest habe ich selbst gemacht. Vitamix, Cashewnüsse und ein halbes Glas Wasser und der Nachbar von unten denkt sich "Nicht schon wieder".



Erkenntnis erster Tag: Rohkost -> heute kein Problem. Nur bitte wenn dann durchdacht.

Aufgabe für morgen: Essensplan erstellen, danach einkaufen und einfach mehr nachdenken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen