Freitag, 4. Oktober 2013

Day 4 - Auswärtssieg und Zucchini-Nudeln

Okay der Brückentag bedeutet für mich heute arbeiten. Aber Freitag ist ja immer etwas angenehmer zu arbeiten.
Ich wache immer noch mit Kopfweh auf. Aber schon deutlich besser als die letzten zwei Tage.
Scheinbar ist das Kopfweh wirklich eine Reaktion auf die Umstellung und den Kaffee-Verzicht.

Zum Frühstück gibts nen Bananen-Ananas-Shake. Wieder 1,5l in zwei Flaschen mit auf die Arbeit genommen und die erste Flasche gibt es um 10 Uhr.

Zum Mittagessen hatte ich einen gekauften Smoothie (der ist so lecker wenn auch pasteurisiert, also nicht ganz auf der Raw-Food-Liste). Nach dem Smoothie gabs einen Salat aus Ruccola Salat, Cherry-Tomaten, Salatgurke und als Dressing eine Avocado. Kein Salz aber schön Pfeffer/Chili, dazu ein paar Salatkörner.



Das Essen hält nicht allzu lange an, also musste ich noch zwei Snacks einschieben. Erstmal um 16:00 Uhr 2 Äpfel und eine Birne und dann um 18:00 Uhr bei Martin während dem Fußballspiel gab es eine Honigmelone und den restlichen Bananensmoothie.
Der FCK hat ein super Spiel abgeliefert und 3-0 in Bielefeld gewonnen.

Endlich zu Hause gab es Zucchini-Nudeln. Also 4 Zucchinis in den Schäler, dazu eine Soße aus Basilikum, Pinienkernen, Knoblauch, Thymian und ein ganz klein wenig Avocado (alles in den Vitamix). Dann hab ich noch ein paar getrocknete Tomaten und Oliven drüber, fertig und super lecker!!


Getrocknete Tomaten und Oliven sind aus Rohkost-Sicht auch etwas fragwürdig. Beides eingelegt, mit Salz und Öl... Naja, entspricht nicht wirklich den Regeln. Tamina hatte die Idee beides zumindest abzuwaschen. Naja, ich habs mir trotzdem schmecken gelassen....

In den kommenden Tagen will ich versuchen, den doch recht hohen Fettanteil beim Essen etwas runterzuschrauben und mich in Richtung 80-10-10 zu orientieren. Das wird noch mehr Bananen und Obst und weniger Nussmuß und Avocado bedeuten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen