Freitag, 4. Oktober 2013

Day 3 - Tag der Deutschen Einheit

Wie schön ein Feiertag mitten in der Woche (Donnerstag)

Nach Chrissi´s Geburtstagsfeier ging es auf direktem Weg weiter nach Sötern zu Tamina´s Eltern.

Bereits nachts war ich immer wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht. Das wird immer heftiger.
Nicht so ein "das-Wetter-schläg-um-Kopfweh". Der Kopf hämmer richtig.
Ich versuche mit viel Trinken das ganze in den Griff zu kriegen.

Zum Frühstück gibts nen Bananen-Smoothie (aufgrund der letzten Post´s gebe ich den Inhalt hier nicht mehr wieder). Unterm Strich beläuft sich so ein 6 Bananen-Smoothie auf 800-1000 kcal. Weil ich aber unbedingt am Frühstückstisch auch irgendwie was "essen" und nicht nur "trinken" wollte, gab es noch 2 große Nektarinen mit Mandelmuß (ich liebe dieses Mandelmuß, nur 100 g stehen eben 630kcal gegenüber. Also besser sparsam bleiben).

Mein Kopfweh hab ich dann auch mal bei google eingegeben, finde verschiedene Quellen bzgl. Detox und Kaffee-Entzug. Ich hoffe das gibt sich schnell wieder. Ggf. ist das körperliche Verlangen nach Kaffee größer als das mentale Verlangen, mir fehlt der Kaffee in keinster Weise.

Da am Nachmittag noch eine weitere Geburtstagsfeier ansteht, backe ich noch ein paar Brownies. Zucchini-Brownies um genau zu sein. Diese - natürlich veganen - Borwnies hatte ich an meinem B-Day auch gebacken und die sind wirklich sündhaft lecker. Das Rezept dazu findet Ihr hier: http://www.fitsugar.com/Healthy-Zucchini-Brownies-31120011

Gegessen hatte ich keinen. Nicht mal den Teig probiert. Es läuft also.

Mittags habe ich mich auf´s Rad geschwungen und war von Sötern (am Bostalsee) über Baumholder, Kusel und meinem alten Freund dem Potzberg zurück nach Kaiserslautern gefahren. Glücklicherweise und zur Steigerung des Trainingseffektes hatte ich dank Westwind zu 100% Gegenwind. Die Beine und der Schnitt haben es gedankt.
In den Radflaschen hatte ich Wasser mit Orangensaft, zum Essen dabei eine Banane.



Ich war wegen der schlecht geschlafenen Nacht sehr müde unterwegs (sieht man ja kaum auf dem Bild), hatte aber nicht das Gefühl, als wäre ich energetisch leer. Aber eben mit richtig hämmerndem Kopfweg.
Zu Hause angekommen standen 3:30h auf der Uhr bei 96km.
http://www.strava.com/activities/86662829

Zu Hause angekommen gab es erst mal 13 Datteln. Und zwar Medijol Datteln. Das sind die richtig großen Dinger :-D Gibts im Bio-Laden zu kaufen und ich hole mir mittlerweile immer die 2kg-Kiste. Teuer aber unglaublich lecker. Kaloriengehalt pro Dattel: ca. 50kcal. Fett: 0,0%

Nach den Datteln gab es noch einen Spinat-Salat: Ordentlich Spinat klein geschnitten, Tomaten gewürfelt, Oliven, getrocknete Tomaten, Salat-Kerne (leider nicht geröstet).
Als Dressing hatte ich 1 EL Tahin (Sesampaste), 1 EL Reisessig, eine nicht zu verachtende Menge Pfeffer, Chiliflocken, Saft aus einer halben Limette und noch ein paar Kreuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen