Freitag, 25. Oktober 2013

Day 24 - First Run since 7 Weeks

Der Husten ist deutlich besser geworden bzw. fast komplett weg. Nur noch Nachts muss ich gelegentlich husten.
Zeit also, endlich sich wieder zu bewegen und die - zugegeben - entstandenen Extra-Kilos zu bekämpfen.

Ich starte mit einem Banana-Shake (6 Bananen, Sojamilch, Datteln, Orangensaft, Wasser).
Einfach lecker.

Zum Mittagessen gibt es ganz unspektakulär 3 Mangos. Endlich gibt es wieder gute Mangos zu kaufen. Ich kann davon nicht genug bekommen :-)

Am Abend schnüre ich also nach 7 Wochen Laufpause erstmals wieder die Laufschuhe. Das Wetter ist sensationell und so gehts gleich in den Wald. Ich merke schon auf den ersten 1-2 Kilometern, dass die Beine nicht mehr an die Laufbewegung gewöhnt sind. Der Puls ist auch anständig hoch (im Sommer hatte ich ja öfter das Problem das der Puls im Keller war, heute unvorstellbar).
Die Lunge gibt auch Rückmeldung, dass wir vor 3 Tagen ja noch richtig Husten hatten.
Das Knie hält, ich glaube aber auch, dass ich vorsichtig gelaufen war.
Dann habe ich noch die Truppe beim Schwimmtraining im Schulzentrum besucht und mal kurz hallo gesagt.

Wie Ihr seht, aller Anfang ist schwer. Auch wenns nur 8km sind :-(

http://www.strava.com/activities/91087949

Am Abend gab es dann noch einen super leckeren Salat, ich nenne ihn mal Green-Tahini-Apple-Salat :-)
Damit wisst Ihr auch schon was drin ist, das Dressing besteht aus meinem geliebten Tahini, Sojasoße, Reisessig und Wasser, dazu Schnittlauch, Pfeffer und Chili. Einfach genial!!



Dazu hatte ich ein paar selbstgemachte Kartoffel-Chips aus dem Dörrautomaten. Ich habe eine Süßkartoffel mit dem Sparschäler klein-gehobelt, kurz in Öl und Salz mit ein paar Kräutern (oder Kräutersalz) und dann ab in den Dörrautomaten über Nacht.
Das Resultat war sensationell lecker und muss morgen in doppelter Menge gemacht werden!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen