Sonntag, 13. Oktober 2013

Day 13 - Zweites Wochenende/Zwischenfazit

Ganz hatte ich die Hawaii-Nacht ja nicht geschafft und deswegen heute morgen mir noch angesehen, wie der Ironman Hawaii verlief.

Dazu gab es ein bißchen Obst und einen Chia-Pudding (Chia-Samen in Kokoswasser eingeweicht). Diese Chia-Samen quellen so stark auf, das aus einem halben Glas mal ganz schnell ein ganz volles Glas werden kann. Das war super lecker und werde ich in den kommenden Tagen auf jeden Fall öfters machen. Sieht auch echt besonders aus, ich werd in den nächsten Tagen mal ein Bild davon einstellen.

Bis zum Abendessen hatte ich ständig irgendwelche Snacks, ob Bananen oder noch 2 Burger vorm Vorabend. Leider habe ich immer noch Halsschmerzen und an Radfahren war heute noch nicht zu denken.
Das Wetter aber mussten wir genießen und so gings spazierend in den Wald.
Ein goldener Oktobertag.


Zum Abendessen hatten wir eine Zucchini-Suppe aus dem Vitamix (Avocado, Zucchini, Wasser und Gewürze, Limettensaft) in den Mixer und lange genug laufen lassen.

Ich habe noch ein paar getrocknete Tomaten und Alfalfa-Sprossen dazu getan.

Fast die Hälfte der 30 Tage ist nun vorbei und ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, was sich geändert haben könnte und welche Erfahrungen ich in den letzten 13 Tagen gemacht habe.

Erstmal fällt es mir sehr viel einfacher als gedacht, 
Auch für Abwechslung zu Sorgen funktioniert gut.
Wirklich schwer fällt es mir, den ganzen Tag über fettarm zu essen. Gerade abends benutze ich oft Nüsse und Tahini/Erdnuss- oder Mandelmuß. Das haut natürlich rein, und ich will trotzdem versuchen es die nächsten zwei Wochen zu reduzieren.
Salzverzicht und auch Ölverzicht sind kein Problem.

Trotz dem ganzen Verzicht auf Salz, Süßigkeiten und alles andere habe ich bisher noch kein Gramm abgenommen. Und auch kein Gramm zugenommen. Da ich im Moment so etwa ein Drittel oder weniger Trainiere als unter der Saison werte ich das schon mal als kleinen Erfolg. Ohne dieses Experiment hätte ich mit Lebkuchen usw. bestimmt schon 80kg auf der Waage.

Sehr erstaunlich ist, dass mit der Kaffeeverzicht kaum bis gar nicht schwer fällt. Ich werde versuche gerade das zu nutzen wenn die 30 Tage vorbei sind und meinen Konsum an Süßstoff im Kaffee deutlich zu minimieren.

Eher negativ: ich brauche mehr schlaf als sonst. Das kann zwar auch an der Herbstumstellung liegen aber es ist schon bemerkenswert. Auch habe ich öfter Kopfschmerzen. Das könnte ein Detox-Anzeichen oder Nebenwirkung vom Kaffeverzicht sein.

Wie auch immer, es ist wirklich sehr interessant, mit vielen Phasen der Motivation und Momenten, in denen ich so unglaublich gerne einfach nur ein Brötchen Essen würde.

Meine Highlights waren bisher der Bananenkuchen auf Chrissis BDay, das rohe Sushi und die Tomatenburger. Die Rezepte findet ihr jeweils hier im Blog.

Ich bin gespannt wie die nächsten 2 Wochen laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen