Montag, 21. Oktober 2013

Day 21 - 2/3-tel schon rum / Chinakohl-Salat

So schnell rennt die Zeit.
Schon 2/3-tel der 30 Tage sind schon vorbei und ganz ehrlich, ich hatte es mir deutlich schwieriger vorgestellt. Die ersten 3-4 Tage hatte ich ein paar Umstellungsprobleme, aber ansonsten geht es mir ganz gut (klingt schon doof wenn man seit 8 Tagen hartnäckigen Husten hat der sich einfach nicht einstellen will).

Auch überrascht mich der Zuspruch zu diesem Blog hier deutlich, gestern war der 1.000-ste Zugriff auf diese Seite. Ich werde von vielen Leuten schon als "der Bananen-Typ" angesprochen. Das ist wirklich lustig :-)

Also geht es an diesem Montag in die neue Woche mit immer noch unreifen Bananen.
Also gibts wieder den kommerziellen Shake aus der Tüte, wobei der wirklich sehr sehr lecker ist, für 3,-- EUR auch irgendwie zu verschmerzen.
Damit das Bananen-Disaster nicht noch mal vorkommt, habe ich für Mittwoch wieder eine 20kg Kiste bestellt. Die darf dann "vorreifen".

Heute mittag gibt es einen ganz normalen Eisbergsalat mit Bananen (eher etwas unreif) und einen kleinen Chia-Pudding.

Zum Abendessen etwas wirklich leckeres:


  • 1 China-Kohl (kleingeschnitten)
  • 1 Packung Ruccola (auch klein geschnitten)
  • schwarze Oliven, 
  • 1 Packung kleingeschnittene Champignons. 


Das war der Salat, als Dressing (bei mir wurde das eher zur Creme):


  • Eine handvoll Walnüsse
  • 3 EL Walnussöl 
  • Salz/Pfeffer/Chili/Petersilie
  • und etwas Wasser für die Konsistenz


Diese Zutaten habe ich dann in den Vitamix geworfen.

Das war ein wirklich leckerer Chinakohl Salat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen