Dienstag, 15. Oktober 2013

Day 15 - raw vegetable nori-wrap

Heute abend habe ich mal wirklich lange in der Küche gestanden. Ich fange heute mal den Tag von hinten an, weil was heute abend aus der Küche kam, war einfach nur super lecker und noch besser: Richtig klasse anzuschauen.
Da Tamina heute wieder Nachtdienst schiebt, mache ich den Lieferservice und will ihr natürlich was leckeres bringen. Dienstags ist in KL Wochenmarkt und ich konnte - teils auch im Asia-Laden - alles einkaufen, was mir nur eingefallen ist.
In die Nori-Blätter habe ich Spinat, Pack-Choi, Champignons, Paprika, Karotte, Mango, Avocado und Koriander eingewickelt. Dazu ein wenig Soße aus Tahini/Sojasoße/Wasser. Nach 9 Noriblättern kam das hier heraus:





Das ganze war ganz schön aufwendig mit schälen, putzen, waschen und alles kleinschneiden.
Als Soße/Dip gab es einen Mix (Vitamix) aus Miso, Sojasauce, Ingwer, Senf, Ahornsirup, Reisessig und Wasser)

Zum Nachtisch hatten wir noch einen Kokos-Chia-Pudding (Chia-Samen in dieser göttlichen Reis-Kokos-Milch von Provamel eingeweicht, einen Löffel Kokosblütenzucker dazu) mit einer großen Mango.

Die Wraps mit Dip und den Pudding habe ich dann am abend bav eingepackt und der arbeitenden Dame vorbei gebracht...

Wenn ich immer so viel Zeit abends hätte (ich kann ja wegen der Erkältung nicht trainieren) würde ich immer ein sensationelles Abendessen haben (und gepflegt wie 2002 auf 98kg rutschen).

Zur Vollständigkeit noch mein Mittagessen: Eisberg-Spinat-Mischung (also gemischt habe ich schon selbst) mit einer Mango (ja ich hab ne Mango-Phase) und Tahini-Dressing (auch das ist ne Phase, also Mango-Tahini-Wochen). Dazu Mini-Bananen und ein paar Tomaten sieht dann so aus:


Mein Frühstück - ihr werdet es kaum glauben: Ein Shake aus 6 Bananen mit O-Saft und ein paar Datteln....

Ein wirklich leckerer Tag heute!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen