Mittwoch, 2. Oktober 2013

Day 2 - Banana-cream-cake

Der zweite Tag wird zum ersten Testtag.

Zum Start der typische Bananen-Smoothie: 5 Bananen, 8 Datteln, 4 Kiwi, Orangensaft und Wasser. Kaloriengehalt: ca. 800kcal



Da ich immer erst gegen 10h anfangen den ersten Shake zu trinken, reicht mir auch heute der erste bis um 12h.
Im Büro gehts so rund, ich hätte fast vergessen überhaupt zu frühstücken. 
Jedenfalls lenkt mich der Stress im Büro und mein Kopfweh heute auch von der Sucht nach dem fehlenden Kaffee ab... Aber ein wirkliches Problem habe ich am zweiten Tag auch damit nicht. 

Mein Mittagessen sollte mit dem zweiten Shake von heute morgen beginnen, ich war also schon mal anständig satt :-)
Danach gabs einen Salat mit Ruccola, einem Kopf Eisbergsalat, 500g Datteltomaten (ich liebe diese Dinger). Als Dressing - da ich ja Öl und Salz eigentlich nicht verwenden will - habe ich eine Avocado gewürfelt und den Salat so lange geschüttelt, bis sich die Avocado schön verteilt hatte. Darüber habe ich ein paar Chia-Samen gestreut.

Natürlich fehlte mir hier das gewohnte Salz, aber es war trotzdem lecker.

Am Abend stand mit einer kleinen Geburtstagsfeier der erste Motivationstest an. 
Damit wir nicht mit leeren Händen kommen und auch etwas in meinen Plan passendes zu Essen mitbringen, entschieden wir uns für eine - im Resultat traumhaft leckere - Banana-Cream-Cake.


Der Boden besteht aus im Vitamix gehexekten Datteln und Feigen (getrocknet), mit Zimt, Muskat und Lebkuchengewürz.
Danach haben wir ca. 10 Bananen in Streifen geschichtet mit jeweils dazwischen einer Creme aus Datteln, Vanillezucker und Cocoswasser (auch aus dem Vitamix).
Als oberste Schicht habe ich Himbeeren püriert und glatt gestrichen. 
Eine geniale Torte die es sicher noch öfter geben wird!




Auf der Geburtstagsfeier hieß es dann den Verzicht auf Käse, Brot usw. durchzuziehen, was aber auch geklappt hat....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen