Mittwoch, 23. Oktober 2013

Day 23 - Champignon-Wraps

Ist schon lustig, wenn der Typ im Asia-Laden mich mittlerweile per Handschlag begrüßt, wenn ich in den Laden komme.
So viel wie in den letzten Wochen habe ich noch nie in diesen Läden gekauft.
Hierzu eine kleine Geschichte: Es gibt in den asiatischen Ländern eine ganz spezielle Frucht: Nennt sich Durian.
Bei unserem letzten Besuch im Asia-Geschäft kam Tamina auf die Idee, unbedingt so ein Ding zu probieren. Wie es der Zufall wollte, hatten die gerade frische Durian da. Diese wären jedoch sehr reif, müssten schnell gegessen werden. Perfekt!
Diese Frucht war in einem Tupper eingepackt, mit Frischhaltefolie umwickelt und nochmal in einer Plastiktüte.
Wie ich so an der Kasse stehe hab ich mich gefragt, mit was in aller Welt diese Ware geliefert wurde, die Tüte hat unheimlich gestunken. Diese Frucht hat mich sage und schreibe 9 EUR gekostet.
Die Kassiererin hat schon das Gesicht verzogen und langsam habe ich verstanden, dass diese Durian-Frucht so intensiv riecht.
Zu Hause angekommen hat sich Tamina mit dem Ding auf dem Balkon (!) verkrochen und ich habe es trotzdem drinnen gerochen. Unglaublich wie das Ding stinkt! In Thailand ist es in vielen Hotels und öffentlichen Plätzen verboten so ein Ding zu essen.
Ich bin gespannt, wie diese Dinger in Thailand riechen. Dem Asia-Laden-Typ musste ich versprechen, so eine Durian in Thailand nochmal zu probieren. Mal schauen was das gibt.

Heute war ein klassischer Tag mit Bananen-Shake zum Frühstück (mit einer großen handvoll Spinat).

Mittags gab es 2 Mangos mit Trauben und Chia-Seeds



Auch wurden heute neue Bananen und Datteln abgeholt, der Vorrat zu Hause ist also großartig (ca. 35kg Bananen).


Zum Abendessen hatte ich - weil ich so auf nem Pilze-Trip bin - Champignon-Wraps mit einem Miso-Dip (Miso/Sojasoße/Reisessig/Schnittlauch/Sesam und etwas Wasser).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen